Hansestadt - Stralsund

Stralsund

Die Hansestadt Stralsund liegt in Mecklenburg-Vorpommern und hat etwa 58.000 Einwohner. Die Stadt liegt an der Ostsee, genauer gesagt am Strelasund. Von Stralsund aus ist die Insel Rügen über die Rügenbrücke zu erreichen. Die Historische Altstadt Stralsunds mit ihren 500 denkmalgeschützten Bauwerken gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Stralsund ist eine Hansestadt in Mecklenburg Vorpommern und bietet 58.000 Einwohnern eine schöne Heimat. Die Stadt ist an der Ostsee gelegen, genauer ausgedrückt am Strelasund. Die nahegelegene Insel Rügen ist von Stralsund aus über die Rügenbrücke zu erreichen. Die schöne historische Altstadt hat 500 denkmalgeschützte Bauwerke. Jedes dieser Bauwerke wurde zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Als Hansestadt hat Stralsund sehr viel zu bieten, wie zum Beispiel eine zauberhafte Altstadt, die von Gästen und Besuchern als sehr malerisch empfunden wird. Viele verschiedene, historisch bedingte Sehenswürdigkeiten, die diese Stadt insgesamt anzubieten hat.

Mit diesen vielen Sehenswürdigkeiten sorgt Stralsund für sehr viele interessante Erlebnisse. Eines davon ist das Commandantenhus, das im Jahr 1749 als Bürgerhaus fertiggestellt wurde und am Alten Markt zu finden ist. Bis 1989 wurde es als Haus der Armee genutzt und wurde dann verkauft. Künftig soll es als Galerie dienen bzw. als Gaststätte. Aber auch die Altstadt mit seinen ansprechenden Geschäften und kleinen Cafés lädt zum Bummeln ein, um es sich bei einem Kaffee und den Stralsunder Leckereien gemütlich machen kann. Aber auch die Restaurants sorgen mit der einheimischen norddeutschen Kost für ein genussvolles Mahl.

Die Hansestadt Stralsund hat an die 3000 Unternehmen, die für eine gesunde Wirtschaft sorgen. Einige Landesbehörden sind ebenfalls in Stralsund ansässig. In der Bundesversicherungsanstalt sind alleine schon 1500 Menschen tätig. Die modernste Werft der Welt befindet sich ebenfalls in Stralsund. Hier arbeiten 1000 Menschen. Die Hansestadt ist mit ihren 39 Quadratkilometern und einer Stadtgrenze von 52,7 Kilometern die größte Stadt in Mecklenburg Vorpommern Sie liegt fünf Meter über dem Meeresspiegel und erfreut sich einer faszinierende Natur, mit einem einmaligen Baumbestand, der sich überwiegend aus Kastanien und Linden zeigt. Hier in dieser Stadt kann man sich nur wohlfühlen und das liegt nicht nur an der Umgebung.

Stadtinformations-Suche

Deutschlandweite Gewerbe-Suche

Gewerbe-Branchen

Gewerbe in den Bundesländern

Firmenspot

Immobilien-Suche

www.immonet.de

Stellenangebote

Aktuelle Veranstaltungen

Residenz Serenade - Residenz-Solisten
(KLASS. KONZERTE)
MÜNCHEN -> Hofkapelle der Residenz München
02.09.2017
Götz Alsmann ... in Rom
(WEITERE KONZERTE)
LIMBURG -> Stadthalle Limburg
07.10.2017

Kleinanzeigen

Stadtinformationen